Das wichtigste auf Ihrem Fest

sind natürlich Sie und Ihre Gäste. Auch das Essen und der Veranstaltungsraum spielen eine wichtige Rolle. Alles das sind Faktoren, auf die ich keine Einfluß habe. Allerdings kann ich dafür sorgen, daß die musikalische Gestaltung stimmt.
Dazu gehören neben einer hochwertigen Musik- und Lichtanlage und einer großen Auswahl an Musiktiteln auch die nötige Erfahrung und Professionaliät, die ich mir auf zahlreichen Veranstaltungen in den letzten Jahren erwerben konnte.

Die Musik

Für viele ist der Begriff "Disk-Jockey" zunächst gleichbedeutend mit lauter Musik, bei der man sich nur noch schreiend unterhalten kann, Blitzlicht und viel Nebel. Alles das kann ich natürlich auch. Allerdings ist das gerade bei Hochzeiten meistens ein Garant dafür, daß die ersten Gäste bereits nach dem Essen oder spätestens nach dem Brautwalzer wieder gehen. Das drückt zwar die Kosten für die Getränke, trägt aber nicht gerade zu einem gelungen Fest bei. So versuche ich die Lautsprecher so aufzustellen, daß die Lautstärke an den Tischen erträglich ist und einer Unterhaltung nicht im Wege steht, anderseits aber die Tanzfläche angemessen beschallt wird.

Im Gegensatz zu einer Band, die oft nur eine eng begrenztes Programm hat, kann ein guter Disk-Jockey für jeden Geschmack etwas bieten: Zum Essen ruhige Hintergrundmusik von den 40er Jahren bis heute, als Brautwalzer und zur Standard-Runde bekannte Melodien, natürlich von den Original-Interpreten, und für den Party-Teil Disco-Classiker, Rock- und Popmusik sowie aktuelle Titel. Dazu ist natürlich eine große Auswahl an Titeln notwendig, ich selber habe immer mehr als 8000 Titeln auf dem Laptop und zusätzlich auf CD dabei, kann das Programm aber auch nach vorheriger Absprache in fast jede Richtung erweitern. Das ermöglicht es mir auch, auf Wünsche der Gäste sehr flexibel zu reagieren, so daß am Ende warscheinlich jeder zufrieden sein wird.

Das Licht

Weiße Saalbeleuchtung trägt nicht gerade zu einer gemütlichen Stimmung bei, deshalb bringe ich auch eine kleine Lichtanlage mit. Die älteren Gäste müssen allerdings keine Angst haben, daß dadurch die Veranstaltung zu einer schrillen und hektischen Disco wird, die farbigen Lampen, die im Takt der Musik blinken, lockern einfach nur die Atmosphöre etwas auf und sorgen für eine angenehmere Stimmung.
Natürlich bringe ich auf Wunsch auch Nebelmaschinen, Stroboskope und aufwendige Lichteffekte mit.

Die Technik

Bei mir kommt nur hochwertige professionelle Technik zum Einsatz. Lautsprecher von der renommierten Marke Fohhn, die für ihren weichen und klaren Sound bekannt sind, CD-Spieler von Pioneer, Mischpult / Konsole von Denon garantieren guten Klang und Zuverlässigkeit.
DJ Pult mit Denon Controller
DJ Pult mit Denon Controller
Die Musik kommt hauptsächlich direkt vom Laptop, was es ermöglicht, ein riesiges Repertoire mitzuführen und die einzelnen Titel auch in wenigen Sekunden zu finden und zu spielen. Trotzdem habe ich noch einen CD-Spieler und ein großes CD-Archiv dabei, um im Notfall auch damit weitermachen zu können.
Selbstverständlich steht die Technik nicht im Vordergrund. Die komplette Musik- und Lichtanlage ist sehr kompakt, und benötigt weniger Platz als ein Alleinunterhalter. Im Notfall reicht auch eine winzige Ecke im Raum.
Platz ist in der kleinsten Hütte
Platz ist in der kleinsten Hütte
Auch laufen keine Kabel quer durch den Raum, sondern die Technik ist so verkleidet, dass sie nicht die Dekoration des Raumes stört.
DJ im Waldhotel Degerloch
im Waldhotel Degerloch

Discotheken

Hallo Discotheken-Besitzer und Geschäftsführer. Ich bin natürlich auch für regelmäßige oder einmalige Gigs in eurem Club zu haben. Mein hauptsächliches Gebiet ist die Partymusik von den 70er Jahren bis heute. Also Dance-Classics, 80er oder 90er Parties oder aktuelle Charts.

Interessiert? Hier die Kontaktadresse:

Fedor Sigel
Tel. 0711-6207111
email: dj@fedor-sigel.de
Facebook Fanpage
Agentur: Mr.Mac's Party Team

ich würde mich freuen, Sie bald auf Ihrer Veranstaltung persönlich kennen zu lernen.


Fedor's Homepage. email: dj@fedor-sigel.de Datenschutz